Stadt Gaildorf

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Führungen für Kinder

Geschichte kann durchaus Spass machen. Vor allem wenn sie so spannend „verpackt“ daher kommt, wie in unseren Kinderführungen.

Schlossführung für Kinder

Schlossführung für Kinder

Bei einem Rundgang durch das Alte Schloss geben unsere Schlossführer Antworten auf unzählige Kinderfragen: Von wem wurde das Alte Schloss gebaut? Wer lebte früher im Alten Schloss? Haben der Schenk und seine Söhne den ganzen Tag eine Rüstung getragen – oder wie sah ihre Kleidung aus? Gibt es ein Schlossgespenst?

Die Führung eignet sich für Kindergärten, Schulklassen, Kindergeburtstage und andere Gruppen.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung das Alter der Kinder an. Pro 10 Kinder sollte eine erwachsene Aufsichtsperson während der Führungen begleitend dabei sein. 

Schlossführung für Kinder
Dauer: ca. 105 Minuten
Kosten: 40 € 

zum Formular: Führungen buchen

Taschenlampen-Führung mit dem Nachtwächter

Nachtwächter

Damit die Stadtbewohner ruhig schlafen konnten, drehte er nachts seine Runden und wachte über die Ordnung in der Stadt: der Nachtwächter. Er überprüfte ob Haustüren und Stadttore für die Nacht ordentlich verschlossen waren und warnte die schlafenden Bürger lautstark vor Feuer, Feinden und Dieben.

Unser Nachtwächter nimmt die Kinder mit auf seinem Rundgang durch die Stadt und das Alte Schloss. Dabei weiß er viel Spannendes über die Stadt und seine Arbeit zu erzählen – und natürlich wird er auch sein Nachtwächterlied singen.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung das Alter der Kinder an. Pro 10 Kinder sollte eine erwachsene Aufsichtsperson während der Führungen begleitend dabei sein. 

Taschenlampen-Führung
Dauer: 90 Minuten
Kosten: 40,- €
Bitte eine eigene Taschenlampe oder Laterne mitbringen! 

zum Formular: Führungen buchen