Direkt zum Online-Bürgerbüro
Teenagers Young Team Together Cheerful Concept

Jugendliche

Mobile Jugendarbeit - Streetworx der Stadt Gaildorf

Alle jungen Gaidorferinnen und Gaildorfer sind uns wichtig! Deshalb suchen wir einen netten und kompetenten Sozialarbeiter, der Lust auf Mobile Jugendarbeit hat. In seinem Fokus stehen Leute bis 27 Jahre. Das Streetworx ist mehr als ein Büro in der Stadtmitte: Mit wem reden, wenn´s mal garnicht mehr geht? Mit wem eine Bewerbung schreiben? Eine gute Idee für eine unkomplizierte Aktion? Bedarf an Unterstützung mit Ämtern, Polizei, Beratungsstellen...? Das Streetworx soll Anlaufstelle für all dies und mehr sein. Wir freuen uns, wenn baldmöglichst die Tür wieder offen ist und ein fröhlicher Mitarbeiter in der Stadt seine Runden dreht und schaut , was die jungen Leute so brauchen. Bei dringenden Anliegen steht derzeit Frau Dahlinger vom Referat Jugendarbeit zur Verfügung.

Jugendreferat Gaildorf

Zurzeit gibt es noch keine festen Büro- oder Beratungszeiten. Nach Sprechen auf den Anrufbeantworter rufe ich schnellstmöglich zurück. Für alle Anliegen und Fragen, für Ideen und Anregungen habe ich ein großes Ohr, denn die Belange der Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind meine Leidenschaft!

Mensabetreuung und Streetworx sind in meinem Zuständigkeitsbereich. Dass die Themen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Stadtentwicklung ihren Platz finden, dass die Lebenswelt der jungen Leute in ländlicher Region attraktiv bleibt und und und.- dafür bin ich da. Und natürlich will ich wissen, welche Probleme junge GaildorferInnen haben, und nicht nur, welche sie machen.

Weitere Einrichtungen

Außenstelle des Kreisjugendamtes

Centrum Mensch
Kochstraße 19
74405 Gaildorf
Stadtteil: Gaildorf

Weitere Informationen

Jugendzentrum G57

Jugendzentrum aussen
Gartenstraße 57
74405 Gaildorf
Stadtteil: Gaildorf

Weitere Informationen

Jule (Jugendhilfe im Lebensfeld)

Ev. Jugendhilfe Friedenshort
Eugen-Heller-Straße 2
74405 Gaildorf
Stadtteil: Gaildorf

Weitere Informationen

Mensa

Schloss-Straße 26/1
74405 Gaildorf
Stadtteil: Gaildorf

Weitere Informationen

Schülerhaus

Schloss-Straße 26/1
74405 Gaildorf
Stadtteil: Gaildorf

Weitere Informationen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf