Volltextsuche auf: https://www.gaildorf.de
Direkt zum Online-Bürgerbüro
Volltextsuche auf: https://www.gaildorf.de
überdachte Holzbrücke über den Kocher bei Kleinaltdorf

Radfahren & Wandern

Gaildorf liegt - direkt an der Idyllischen Straße - inmitten der Limpurger Berge und dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.

Rund um die "Idyllische" befindet sich eine der schönsten Wanderlandschaften Süddeutschlands. Von geheimnisvollen Klingen durchzogene dichte Mischwälder, liebliche Täler und verträumte Badeseen laden zum Entdecken und Entspannen ein.

Aber nicht nur Wanderer werden in Gaildorf fündig: Der Kocher-Jagst-Radweg, die Radroute der Idyllischen Straße und der Stromberg-Murrtal-Radweg sind die Fernradwege, die durch Gaildorf verlaufen, beziehungsweise dort beginnen oder enden. Darüber hinaus gibt es in der Umgebung kürzere und längere Tagestouren auf gut ausgebauten und beschilderten Radwegen.

Radfahren

Wandern

Idyllische Straße