Direkt zum Online-Bürgerbüro
Station am Geologischen Pfad: Rotbraune Tonsteine im mittleren Kieselsandstein

Der Geologische Pfad - [Ein]Blicke in die Erdgeschichte

Einen Blick hinein in die Keuperlandschaft der Limpurger Berge kann man auf dem Geologischen Pfad werfen.

Auf der östlichen Talseite des Kochertales haben Forstverwaltung und Naturschutzbund diesen landschaftlich reizvollen Weg ausgebaut. Er zeigt einen Ausschnitt aus der Schichtenfolge des mittleren Keupers sowie der jüngeren erdgeschichtlichen Vergangenheit der Limpurger Berge. Bei der Wanderung durchquert man die einzelnen, übereinanderliegenden Gesteinsschichten, die an den 11 Stationen des Pfades freigelegt wurden.

Der Zugang zum Geologischen Pfad erfolgt über die Schloss-Straße und den Unteren Hagerweg.

Vom Geologischen Pfad ist es nur eine kurze Wegstrecke bis zu den Windkraftanlagen des Naturstromspeichers.