Direkt zum Online-Bürgerbüro
Bücher im Leiterwagen

Unser Limpurger Land

Unser Limpurger Land - Titelbild und Bildausschnitt mit Limpurger Wappen

Unser Limpurger Land : für Kinder und Erwachsene / von Sonja Duttenhofer
Gaildorf, 2020

Preis 25,- €

Das Buch ist erhältlich bei der Buchhandlung Schagemann in Gaildorf (Tel. 07971 / 4433) oder per E-Mail an: limpurgerland(at)t-online.de

Liebe Leser und Leserin,

als Lehrerin, die von der Schillerstadt Marbach aus dem Neckartal kommend beruflich im Limpurger Land gelandet ist, habe ich meine neue Heimat stets aufmerksam wahrgenommen.

Landschaft, Traditionen, Geschichte und Menschen durfte ich kennen und schätzen lernen. Da Kinder durch ihre Herkunft und Heimat stark geprägt werden, war es mir auch ein Anliegen, diese Zusammenhänge zu erkennen.

Es hat mir große Freude bereitet, die Wurzeln und Strukturen des Limpurger Landes zu erforschen und hier in diesem Buch möglichst kindgerecht niederzuschreiben.

Ich hoffe und würde mich freuen, wenn „Klein und Groß“ Spaß und Erkenntnisgewinn beim Durchschmökern der Texte, Zeichnungen und Fotos haben.

Viel Vergnügen dabei wünscht Euch und Ihnen

Sonja Duttenhofer

Inhalt:

  • Spurensuche
  • Der Anfang
  • Das neue Herz
  • Die Lebensadern
  • Die Lunge
  • Der Adel

zurück zum Bestellformular