Direkt zum Online-Bürgerbüro

Veranstaltung

WaldMeister Wander-Marathon 2022

zwei kleine Buben mit ihrer Mutter beim Wandern
So., 18. September 2022
08:00-19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

für geübte Wanderer und bewegungsfreudige Familien
^
Beschreibung

Ein besonderer Leckerbissen für Freunde sportlichen Wanderns ist der Wandermarathon. Er ist bereits eine feste Größe am Tag des Schwäbischen Waldes und wird wechselnd in verschiedenen Kommunen ausgerichtet. Veranstalter 2022 ist die Stadt Gaildorf. In der Schwäbischen Wald Kommune findet der WaldMeister-WanderMarathon zum ersten Mal statt. Er wird in Kooperation mit den WaldMeistern und Naturparkführern Walter Hieber und Prof. Dr. Manfred Krautter organisiert.

Je nach Kondition und Vorliebe kann zwischen drei verschiedenen Strecken ausgewählt werden: Marathon-, Halbmarathon-, und Familienerlebnisstrecke (ca. 42, 21 und 10 km).

Mit Startnummer, Karte und GPX-Track wird das sportliche Wandern auf eigens dafür gut ausgeschilderten Wegen zum Vergnügen ohne Streckensuche.

Infos und Anmeldung unter Telefon 07182 935697 oder E-Mail unter hieber(at)die-naturparkfuehrer.de

^
Veranstaltungsort
Körhalle
Schloss-Straße 13
74405 Gaildorf
Stadtteil: Gaildorf
Start und Ziel
^
Treffpunkt

Start und Ziel ist bei der Körhalle in Gaildorf um 8.00 Uhr. Der Start ist bis 12.00 Uhr möglich.

^
Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.

^
Veranstalter
Stadt Gaildorf in Kooperation mit den Naturparkführern Walter Hieber und Prof. Dr. Manfred Krautter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken