Direkt zum Online-Bürgerbüro

Veranstaltung

Treffpunkt G

Sa., 23. September 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Jahreszeiten des Glaubens
^
Beschreibung

Wachstum ist eines der großen Wunder der Schöpfung. Wir können darüber nur staunen, wie sich etwa Pflanzen oft auch unter widrigsten Umständen entwickeln. Jede Jahreszeit hat dabei ihre eigene Bedeutung. Jesus selbst hat immer wieder Wachstum im Reich Gottes mit den Geheimnissen der Schöpfung verglichen. So liegt es nahe, einmal den Fragen nachzugehen: Gibt es im Glauben auch unterschiedliche Jahreszeiten? Wie wirken sich diese auf unser Leben und unsere Glaubensentwicklung aus?

Der Referent Johannes Beyerhaus wurde in Südafrika als Sohn eines Missionarsehepaares geboren. Später war er selbst gemeinsam mit seiner Frau Eva und den beiden Kindern für einige Jahre in der Missionsarbeit in Kenia tätig. Das Thema "Gemeindeentwicklung" wurde zu ihrem gemeinsamen Lebensthema, als Beyerhaus von 1999 bis 2021 als geschäftsführender Pfarrer die Gemeindearbeit der Matthäusgemeinde Hessental neu gestaltete. Seit 2021 ist er im Ruhestand.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es Getränke und einen Imbiss

^
Veranstaltungsort
Ev. Gemeindehaus Eutendorf
St.-Kilian-Straße 23
74405 Gaildorf
Stadtteil: Eutendorf
^
Kosten

Eintritt frei

Wer sich an den Unkosten beteiligen möchte, kann dafür in die beim Ausgang bereitgestellte Box eine Spende einwerfen.

^
Hinweise

Anmeldung bis spätestens 20. September 2023 per E-Mail oder telefonisch (07971 / 6261) im Pfarrhaus in Eutendorf.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken