Volltextsuche auf: https://www.gaildorf.de
Direkt zum Online-Bürgerbüro
Volltextsuche auf: https://www.gaildorf.de
Drohnenbild mit Rathaus, Kirchenspitze und eingerüsteter Realschule

Sanierung des Schulzentrums

Die Schloss-Realschule und das Schenk-von-Limpurg-Gymnasium waren in der Gebäudesubstanz in die Jahre gekommen. Im Rahmen der Hilfen des Bundes zur Schulsanierung hat die Stadt Gaildorf insgesamt rund 8 Millionen Euro Förderung erhalten, um die Gebäude zu sanieren. Berechnet wurden die Gesamtkosten des Projekts auf rund 13 Millionen Euro.

Die Sanierung der Gebäude erfolgt während des Unterrichts und wurde 2020 begonnen. Die Maßnahmen werden Ende 2022 abgeschlossen sein.

Die Schloss-Realschule ist bereits saniert worden, das Schenk-von-Limpurg-Gymnasium hat im Frühjahr 2021 mit der Sanierung begonnen.

Die Stadt Gaildorf nutzt die Chance und bringt im Zuge der Sanierung die Digitalisierung der Schulen voran. Der zentrale Serverraum versorgt alle Schulen der Stadt sowie das Rathaus, Wlan in allen Räumen und leistungsfähige Geräte sind auch durch die großzügige Hilfe der Familie Schick bereits angeschafft worden.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Ramona Schröter

Sachgebietsleiterin Gebäudemanagement

07971 253 - 134

ramona.schroeter@gaildorf.de