Direkt zum Online-Bürgerbüro

Unternehmen

Graf-Pückler-Heim e. V.

Logo
Graf-Pückler-Straße 19
74405 Gaildorf
Stadtteil: Gaildorf

Ansprechpartner:
Herr Matthias Rebel
Geschäftsführender Vorstand
^
Unternehmensporträt

Mitten im schönen Limpurger Land, ca. 75km nordöstlich von Stuttgart, liegt unsere Heimat, die Schenkenstadt Gaildorf. Dort gründeten Graf Gottfried von Pückler-Limpurg und seine Ehefrau Adele in den 50er Jahren unsere Stiftung und vererbten ihr den gesamten Besitz. Ein Herzstück des Vermögens ist der 1.700ha große Pücklerwald. 1968 wurde das Graf-Pückler-Heim eingeweiht, eine Seniorenwohnanlage, in welcher heute 120 Bewohnerinnen und Bewohner leben. Ein weites Tätigkeitsfeld eröffnet sich für unsere rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Betreuung und Pflege, Hauswirtschaft und Haustechnik, Forstwirtschaft und Verwaltung. Unser Augenmerk liegt darauf, das Erbe des gräflichen Paares zu bewahren und ihren christlichen Glauben weiterhin als Lebenshilfe und Segen erfahrbar werden zu lassen.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen

- Unser Gräfin-Adele-Haus: Selbständig leben, im Notfall Hilfe erhalten.

- Unser Graf-Gottfried-Stift: Wo immer möglich Selbständigkeit bewahren, wo nötig umfassende Hilfe in Anspruch nehmen, beim Mittagessen und Programmangeboten Gemeinschaft erleben.

- Unser Pflegestift: Bei dauerhafter Pflegebedürftigkeit gut versorgt sein und Begleitung erfahren.

Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Graf-Pückler-Heim e. V.« verantwortlich.