Stadt Gaildorf

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Frank Zimmermann

Frank Zimmermann ist seit 2014 Bürgermeister von Gaildorf. Zuvor war er zwei Jahre lang Erster Beigeordneter und hauptamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt und lebt in Gaildorf.

Geboren wurde Frank Zimmermann am 26. Dezember 1982 in Stuttgart und wuchs in Murr an der Murr auf. Nach seinem Studium an der Verwaltungsfachhochschule Ludwigsburg mit dem Abschluss Diplom-Verwaltungswirt (FH) übte er verschiedene Tätigkeiten als Steuer- und Liegenschaftsamtsleiter in Lichtenstein (Lkrs. Reutlingen) und als Kämmerer in Bad Liebenzell aus. 

2012 wurde er vom Stadtrat Gaildorf zum Ersten Beigeordneten gewählt Im Jahr 2014 gewann er die Wahl zum Bürgermeister im ersten Wahlgang. Seit 2019 ist er Mitglied der CDU.

Seit 2014 ist Frank Zimmermann Verbandsvorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbandes Limpurger Land. Weiter ist er Mitglied im Verwaltungsrat des Zweckverbandes Wasserversorgung Nordostwürttemberg sowie Vorstandsmitglied der Volkshochschule Schwäbisch Hall e.V. und der Musikschule Schwäbischer Wald-Limpurger Land e.V.

Seit 2019 ist Frank Zimmermann gewähltes Mitglied des Kreistags Schwäbisch Hall. Hier ist er Sprecher der CDU-Faktion im Ausschuss für Umwelt und Technik sowie Mitglied im Aufsichtsrat der Kreisklinikum Crailsheim gGmbH.

Weitere Informationen

Kontakt

Stadtverwaltung Gaildorf

Schloss-Straße 20
74405 Gaildorf

Tel.: 07971/253-0
Fax: 07971/253-188

E-Mail schreiben