Stadt Gaildorf

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuer Schwung mit frischem Grün

Abendkurs 94311

Dienstag, 28.04.2020, 18 - 21 Uhr

  • Margarete Sprenger, Ärztlich geprüfte Naturheilkunde-Beraterin DNB
  • 23,00 € (inkl. 7 € für Lebensmittel)
  • Parkschule Gaildorf, Schulküche

Anmeldungen:   Personen  


Superfoods aus aller Welt kann man überall kaufen. Doch viele sind bei uns heimisch oder wachsen im eigenen Garten. Allen voran die Brennnessel, deren Blätter in früheren Zeiten vielseitig in der Küche verwendet wurden. Bärlauch, Löwenzahn, Gänseblümchen, Wegerich, Giersch, Vogelmiere usw. können uns im Frühjahr mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, sekundären Pflanzenstoffen und Chlorophyll versorgen.Wir bereiten alltagstaugliche schmackhafte Rezepte mit saisonalem wilden Grün zu.

Bitte mitbringen: Schürze, Geschirrtuch, Schreibzeug, Vorratsbehältnisse.

 

Anmeldungen sind möglich unter:

Weitere Informationen

Kontakt

Stadtverwaltung Gaildorf

Schloss-Straße 20
74405 Gaildorf

Tel.: 07971/253-0
Fax: 07971/253-188

E-Mail schreiben