Abkochgebot Trinkwasser in Gaildorf, Großaltdorf, Kleinaltdorf und Winzenweiler aufgehoben

Gemeindemitteilungen / Städtische Mitteilungen, Pressemitteilungen Gaildorf

Trinkwasser wieder freigegeben – Werte wieder im Normalbereich

Seit Mittwoch, 14. Oktober 2026, kann das Trinkwasser in den Bereichen der nördlichen Kernstadt, Groß- und Kleinaltdorf sowie Winzenweiler ohne Bedenken wieder verwendet werden

Das Abkochgebot sowie alle anderen Maßnahmen sind mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Die Escheria-Coli-Bakterien sind nicht mehr nachweisbar. Das Trinkwasser ist damit wieder, wie gewohnt, ohne Einschränkung zu verwenden. 

„Ich danke allen Mitarbeitern und Dienstleistern, die in den vergangenen Tagen alles getan haben, um die Wasserqualität wieder herzustellen. Besonders danke ich allen Gaildorferinnen und Gaildorfer für Ihre Geduld und ihr Verständnis in dieser herausfordernden Situation “, sagt Bürgermeister Stephen Brauer.