Direkt zum Online-Bürgerbüro

Unternehmen

Aalberts surface technologies Gaildorf

Logo
Wilhelm-Bott-Straße 24
74405 Gaildorf
Stadtteil: Großaltdorf

Ansprechpartner:
Herr keine Angabe
^
Unternehmensporträt

1930 wurde die Firma Bott durch Herrn Wilhelm und Frau Johanna Bott als mechanische Werkstatt gegründet. 1946 entstand die Härterei. Es wurde in Salzbädern wärmebehandelt. Der erste Schutzgasofen wurde 1969 angeschafft. Da die vorhandenen Platzmöglichkeiten nicht mehr ausreichten, erfolgte 1987 der Umzug in eine neu errichtete Produktionshalle. Bis zum Jahre 1998 wurde die Kapazität auf sieben Mehrzweckkammeröfen, vier Vakuumhärteöfen, vier Nitrieröfen, eine Brünieranlage, eine Phosphatieranlage und Strahlkapazitäten (Glasperlen und Stahlkies) ausgebaut. Der niederländische Technologiespezialist Aalberts NV erwarb die Härterei dann im Jahr 1998. Im Jahr 2018 wurde eine neue Warenausgangshalle und 2019 eine neue Produktionshalle für das Verfahren Nitrieren errichtet.

Über 90 Jahre nimmt unsere Härterei in Gaildorf neben ihrer wirtschaftlichen auch ihre soziale Verantwortung wahr. Der Betrieb beschäftigt langjährige und erfahrene Mitarbeiter und ist zusätzlich auch Ausbildungsbetrieb.

^
Produkte/Dienstleistungen

Wir bieten jahrzehntelange Erfahrung aus tausenden Projekten mit großem, hochmodernem Maschinenpark und Know-how-Transfer. Eine flexible Auslastung ermöglichen wir durch Arbeit im Dreischichtbetrieb. Die Abholung und Rücklieferung der Bauteile beim Kunden (Transport) können wir durch unsere eigenen LKW anbieten.

Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Aalberts surface technologies Gaildorf« verantwortlich.