Direkt zum Online-Bürgerbüro
Banner BM Zimmermann

Bürgermeister
Frank Zimmermann

Frank Zimmermann ist seit 2014 Bürgermeister von Gaildorf. Zuvor war er zwei Jahre lang Erster Beigeordneter und hauptamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Geboren wurde Frank Zimmermann am 26. Dezember 1982 in Stuttgart und wuchs in Murr an der Murr auf. Nach seinem Studium an der Verwaltungsfachhochschule Ludwigsburg mit dem Abschluss Diplom-Verwaltungswirt (FH) übte er verschiedene Tätigkeiten als Steuer- und Liegenschaftsamtsleiter in Lichtenstein (Lks. Reutlingen) und als Kämmerer in Bad Liebenzell aus.

2012 wurde er vom Stadtrat Gaildorf zum Ersten Beigeordneten gewählt. Im Jahr 2014 gewann er die Wahl zum Bürgermeister im ersten Wahlgang. Seit 2019 ist er Mitglied der CDU. Im Jahr 2022 wurde Frank Zimmermann im ersten Wahlgang in seine zweite Amtszeit gewählt.

Seit 2014 ist Frank Zimmermann Verbandsvorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbandes Limpurger Land. Weiter ist er Mitglied im Verwaltungsrat des Zweckverbandes Wasserversorgung Nordostwürttemberg sowie Vorstandsmitglied der Musikschule Schwäbischer Wald-Limpurger Land e.V.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf