Direkt zum Online-Bürgerbüro
Gezeichnetes Signet mit stilisiertem Löwenzahn rechts und links sowie dem Schriftzug Natürlich Gaildorf in der Mitte

Initiative NATÜRlich Gaildorf

Es ist eine lose Gemeinschaft, aber eine, die sich um Umwelt und Natur kümmert. Privatpersonen, Institutionen und Vereine treffen sich in unregelmäßigen Abständen und veranstalten gemeinsam Aktionen für die Umwelt und Natur.

Die beiden Aushängeschilder sind Ex-Stadtrat Martin Zecha und Illustratorin Verena Geiger, die der Initiative vorstehen und viele Ideen haben und diese auch umsetzen.

Bereits vor drei Jahren wurde eine Samenaktion im Frühjahr ins Leben gerufen, es folgten Aktionen zum Müllsammeln oder Wiesenwanderungen.

Nun steht der erste Limpurger Regionalmarkt im September 2021 vor der Tür. Regionale Erzeuger können ihre Waren präsentieren und an die Besuchenden auf dem Hallengelände verkaufen.

Wer mitmachen will, meldet sich einfach bei der Stadtverwaltung.

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten rund um Natur, Klima und Umweltschutz in der Region gibt es auf der Facebook-Seite von NATÜRlich Gaildorf.

Nächste Veranstaltung

Es konnten keine entsprechenden Veranstaltungen gefunden werden.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Dr. Daniel Kuhn

Leiter Stabsstelle, Leiter Amt für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing

07971 253 - 115

daniel.kuhn@gaildorf.de

Kuhn