Direkt zum Online-Bürgerbüro
Banner Easys

Easys

Die Easys helfen in der Ukraine. Rund um Heiko Schmidt aus Unterrot hat sich eine kleine Truppe zusammengefunden, die helfen. Essen, Kleidung, Dinge des täglichen Bedarfs werden in Privatinitiative in die Ukaine gebracht.

Easy ist ein privates Hilfeteam, bestehend aus acht Männern, das mit Kriegsbeginn in der Ukraine ins Leben gerufen wurde. Gegründet von vier Afghanistan-Veteranen, die mit der einfachen Idee "da müssen wir doch was tun", eine große Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft von Seiten der Stadt Gaildorf, der Bevölkerung und der dort ansässigen Firmen ins Rollen gebracht hat.

Die Easys haben einen Standort im alten Bauhof in Unterrot, gegenüber dem Rathaus Unterrot. Dort können sonntags von 10 bis 14 Uhr Spenden abgegeben oder Benötigtes mitgenommen werden.

Easy sieht sich nicht nur als Hilfeteam für die Ukraine, sondern möchte auch in anderen Bereichen tätig werden. So wurde die Bevölkerung im Ahrtal unterstützt. Gesammelt werden Spenden z.B. mit einem Benefizkonzert, einer Schrott-Sammelaktion oder mit der Stadtpuzete.

Easy Hilfeteam der Stadt Gaildorf
www.easy-hilfeteam.de
easy-hilfeprojekte(at)web.de
0049 15 78 651 86 61

Spendenkonto
Sparkasse Gaildorf
DE28 6225 0030 0002 4681 69

Nähere Informationen finden Sie hier: Flyer der Easys.

Eindrücke aus der Ukraine

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12